Gästebuch der Homepage von Anita und Heinz

Hier kannst Du einen Gästebuch-Eintrag erstellen.

Beitrag schreiben (bis auf weiteres wegen grossen SPAM-Aufkommens gesperrt)

#57

21.06.2013 - 19:15 Uhr

Der hollander von Vieste oriente

Guten Tag Heinz und Anita,

Wir sind nu am Comosee bij dem ort Dongo. Das wetter ist good und die wind auch. Heute von 1400 bis 1700 uhr 16-18 knoten. ;-) Die umgebung ist wundershon. Noch 1 woche am Comosee und dan zuruck nach holland zum arbeiten {-( Sie noch vielen spass in England. Im Holland is der wind diezer woche good 25-30 knoten. :-P. Tjuss

Kommentar:
Hallo lieber Holländer vom CP Oriente (Name leider unbekannt),

auch wir waren jahrelang am Comosee campieren, allerdings immer in Domaso oder Sorico zum Windsurfen. Der Comosee hat zwar nicht so viel Thermikwind wie der Gardasee, ist aber landschaftlich etwas lieblicher und offener.

Wir wünschen Dir weiterhin guten Wind.

Freundliche Grösse vom südlichen Teil des Gardasees (diesmal ohne Windsurfen)
Anita und Heinz

#56

28.05.2012 - 19:00 Uhr

Norbert Quast

Email
Ich möchte mich hiermit für den Kite Absturz am 18.05.2012 entschuldigen.
Ich hätte auch kein Problem gehabt, mich gleich sofort danach zu entschuldigen wenn:
a.: Ich besser gefasst gewesen wäre (war selber total bestürzt und unvorbereitet dass der Kite so schnell runterkam - keiner schmeisst seinen kite freiwillig ab, sondern versucht ihn so lange wie möglich zu halten).
b.: wenn ich gewusst hätte dass Sie der Betroffene waren. Aber da sprangen etliche Leute rum, die ich nicht identifizieren konnte.
c.: wenn Sie mich normal angesprochen hätten. Ich habe aber Ihre Anschuldigungen (Anschnauzen und he Junge pass mal auf) als diffamierend und demütigend empfunden, so dass ich nur noch Wut empfunden habe.-(
Deshalb mach ich auch nur noch einen grossen Bogen um Sie.
übrigens Ihre HP ist sehr informativ und hilfreich.
Am Ringköbing ist Skaven gut bei SSW bis N. Sonst Hvide Sande.
Gut ist auch Blavand (gemässigte Nordsee, schöner Ort mit Dünen, richtig Nordsee).
mfG
NorKat:

Kommentar:
Guten Abend Herr Quast

Es ist natürlich schade, dass wir die Gelegenheit verpasst haben, über diesen Vorfall persönlich miteinander zu sprechen. Im Nachhinein betrachtet, schaut zwar alles halb so schlimm aus. Wichtig scheint mir, dass dabei glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen ist. Der Strand war ja ziemlich belebt.

Dennoch hätte auch ich mich für die unwirsche und direkte Art meiner Reaktion bei Ihnen entschuldigen sollen. Ich war aber, wie Sie, im Augenblick ziemlich erschrocken und über Ihre abwehrende Reaktion auch etwas irritiert (punkto Luftloch, keine Schuld, u.s.w...). Deshalb fand auch ich nicht unbedingt die passenden und diplomatischen Worte, um Ihnen die Gefährlichkeit Ihres Tuns klar zu machen. Keinesfalls wollte ich Sie demütigen oder diffamieren. Meine bisherigen Erfahrungen mit Kitern waren mehrheitlich gut. Schwarze Schafe gibt es aber in jeder Sportart (z. B. auch auf Skipisten). Im Moment waren Sie für mich eben das schwarze Schaf, was sich im Nachhinein nach einem Gespräch mit Helmut, unserem gemeinsamen Bekannten, relativiert hatte. So wie Helmut mir Ihre Einstellung zum Fall schilderte, hätte ich erwartet, dass Sie noch vor Ort auf mich zu kommen würden (war leider nicht der Fall).

Ich wäre später durchaus für eine Verständigung und Annäherung zwischen uns bereit gewesen, hatte mir aber vorgenommen, nicht unbedingt den ersten Schritt zu tun. Vielleicht war dies ein Fehler.

Was den "grossen Bogen" angeht, bin ich etwas anderer Meinung. Eine solche Einstellung, Probleme aus der Welt zu schaffen, finde ich absolut kontraproduktiv, weil Negativerlebnisse, die man nicht letztendlich positiv verarbeitet, zu gesundheitlichen Problemen führen können. Die Faust im Sack hat noch nie jemandem geholfen. Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, einen Bogen um Probleme zu machen, sondern viel mehr, diese beim Schopf zu packen und möglichst zu lösen, getreu nach dem Motto: "Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems!" übrigens, selbst die grössten Schwerverbrecher erhalten von der Gesellschaft eine neue Chance und das ist gut so, denn wir Menschen machen alle Fehler, mehr oder weniger.

Natürlich freue ich mich auch über Ihr Lob zu unserer Homepage und Ihre Tipps zu unserem Ringköbing-Aufenthalt, obwohl die vorliegende Auseinandersetzung nicht unbedingt dazu passt. Ich hoffe trotz allem, dass wir uns bei unserem nächsten Treffen wieder in die Augen sehen und uns zumindest grüssen können.

Freundliche Grüsse

Heinz Schawalder

#55

03.05.2012 - 06:30 Uhr

Rolf Niederer

Email
Hoi Heinz
hoi Anita
tolle Reiseberichte - und ihr seid schon im Gargano ( Oriente) mit tollen Fotos und Infos.

ich werde auch dieses Jahr wieder an diesem schönen Spot meine Ferien verbringen, es freut mich, dass ihr auch dort seid, super.
ich werde am 24.-oder 25. Mai los fahren so das ich am 26.Mai im Oriente bin, und dann bis ende Juni schöne Zeiten verbringen kann, freue mich euch wieder zu sehen. sooo tol !!
mit sportlichen Grüssen
Rolf

Kommentar:
Guten Tag lieber Rolf

Vielen Dank für die lobenden Worte über unser Reisetagebuch.
Da Du dieses Jahr erst am 26. Mai im Gargano eintreffen wirst, werden wir nicht lange Gelegenheit haben miteinander zu Surfen und eventuell Essen zu gehen, denn wir verlassen den schönen Gargano dieses Jahr früher als gewöhnlich. Wirklich sehr schade :-(

Am 1. Juni werden wir nämlich bereits wieder in Richtung Norden losfahren. Nach einem kurzen Service-Aufenthalt in der Ostschweiz geht's weiter nach Dänemark, wo wir vier Wochen am 'Ringköbingfjord' surfen werden. Anschliessend reisen wir via Kopenhagen nach Südschweden, wo wir ca. 3 bis 4 Wochen verbringen werden. Dann fahren wir mit der Fähre direkt nach Rügen und bleiben dort weitere 4 Wochen zum Windsurfen. Im September geht's dann zurück in die Schweiz, um uns für unseren halbjährigen Winteraufenthalt in Südspanien vorzubereiten. Du siehst, wir haben, wie immer, ein dicht gedrängtes Programm :-)

Dennoch hoffen wir, dass wir während den paar Tagen Ende Mai noch gemeinsam etwas unternehmen können.
Wir wünschen Dir eine guten Reise zum Gargano.

Herzliche Grüsse
Heinz und Anita

#54

06.02.2012 - 18:41 Uhr

Gaby und Herbert

Email
Hallo, ihr zwei Weltenbummler,
schön, dass ihr heute (mal wieder:-) 26 Grad hattet, wir fast auch, aber MINUS, echt bärenkalt hier.......aber auch schön.....trotzdem schauen wir gerne eure sagenhaft schönen Bilder an und lesen die teilweise SEHR informativen Beiträge.....also bleibt gesund und munter und macht weiterhin so tolle Bilder.....ciao und hasta und viele Grüsse aus dem verschneiten Schwabenländle, Gaby und Herbert

Kommentar:
Hallo Gaby und Herbert,

wir haben auf der europäischen Wetterkarte, die wir ab und zu anschauen, gesehen, dass es bei Euch schon seit einiger Zeit saumässig kalt ist. Dafür habt Ihr aber auch super Schneeverhältnisse für den Wintersport. Es hat eben alles seine zwei Seiten.

Wir hatten bisher auf unserer Australienreise wirklich ein Riesenglück, denn wir hatten insgesamt nicht mal eine Stunde Regen zu beklagen. Aber die schönen Tage sind leider gezäählt. Nächstens werden wir in Richtung Osten und Nordosten weiterfahren und dort herrscht seit Wochen Monsunregen, der einfach nicht aufhören will. Das ist für die Gegend zwischen Brisbane und Sydney und weiter südlich absolut ungewöhnlich. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt anders als die Meteorologen denken :-)

Ganz liebe Grüsse aus "Down Under"
Anita und Heinz

#53

12.01.2012 - 20:54 Uhr

bettschen dominique dodo

Homepage
Email
hallo heinz und co
hab schon lange nichts mehr gehört von euch,

wünsche euch viel gesundheit und energie fürs 2012

lieber gruss
dominique

Kommentar:
Hallo Dominique,

wir haben Deine Info-EMails immer empfangen. Vielen Dank dafür.

Wie Du weisst, befinden wir uns immer noch auf Weltreise und dies wird auch noch eine Weile andauern. Es gibt noch viel Interessantes anzusehen auf dieser schönen Welt, bevor wir wieder sesshaft werden. Deshalb haben wir unsere Kontakte in der Schweiz minimiert.

Zurzeit sind wir in Neuseeland und Australien unterwegs mit einem Campervan. Erst anfangs April werden wir wieder europäischen Boden betreten.

Liebe Grüsse aus "Down Under"
Heinz und Anita

#52

13.12.2011 - 18:48 Uhr

Leen Pak

Email
Hallo Heinz en Anita, wat een geweldige mooie foto's zijn er op jullie seit en meer te zien. Leen

Kommentar:
Ja lieber Leen, wir geben uns Mühe ;-)
Gruss Anita und Heinz

#51

15.10.2011 - 00:46 Uhr

Karin

Homepage
Nette Webseite! Ich bin während einer Suche drauf gestossen. Das einzige was man vielleicht noch überarbeiten könnte wäre die Ladezeit.

Kommentar:
Hallo Karin,
eigentlich bemühen wir uns sehr, unsere Seiten und Fotos zu optimieren, um möglichst kurze Ladezeiten zu erreichen. So legen wir beispielsweise unsere Fotos mit lediglich 50% Qualität und minimaler Auflösung ab. Selbst die eigentliche Titelseite (Homepage) haben wir ohne Flash und animierte Bereiche erstellt, um die Ladezeiten gering zu halten.

Lediglich beim Navigationsmenü auf unseren "Favoriten" liesse sich statt Java, die einfachere Java-Script-Variante benützen, damit diese Seite beim ersten Aufruf etwas schneller aufgebaut würde. Man kann die Java-Script-Variante jedoch selbst aufrufen. Hast Du noch andere Seiten gefunden, die überarbeitet werden müssten?

Freundliche Grüsse
Heinz und Anita

#50

07.05.2011 - 09:16 Uhr

mary

Email
hallo nachbarn!
wieder schön gemacht - jetzt hab ich alles gesehen, das ich krankheitsbedingt versäumt habe....
mary

Kommentar:
Hallo liebe Mary,
wir freuen uns, dass es Dir wieder besser geht. Du kannst das Versäumte ja noch nachholen. Das wunderschöne Wetter soll uns erhalten bleiben.

Herzliche Grüsse
Anita und Heinz

#49

30.03.2011 - 20:01 Uhr

Reinhard

Email
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für eure Mühe (Reisetagebuch) und die schönen Bilder, mit denen ich - dein Einverständnis vorausgesetzt - mein eigenes Tagebuch ergänzt habe. Nach eurer Abfahrt muss ich dann ja wieder selbst fotografieren.
Gute Heimfahrt und alles Gute bis zum nächsten Jahr

Kommentar:
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Mit eigenen Fotos wird Dein eigenes Tagebuch noch authentischer. Man kann dies durchaus positiv sehen ;-)
Wann wir uns in "La Manga" sehen werden, hängt von Deiner Präsenz ab. Wir werden lediglich von Ende September bis Ende November hier weilen, weil wir wieder eine Neuseeland-Australienreise vorhaben. Sodann werden wir erst wieder im Herbst 2012 für ein halbes Jahr am "Mar Menor" verbringen. Bis dann...

Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt in "La Manga" und vor allem tollen Surfwind.

Herzliche Grüsse
Anita und Heinz

#48

13.02.2011 - 12:15 Uhr

Gaby und Herbert

also wieder mal superschöne Bilder habt ihr da eingestellt in eurem Reisetagebuch...super, weiter so, lg von PQ 138, Gaby u. Herbert

Kommentar:
Tja liebe Gaby, lieber Herbert,
es ist schon beinahe zu einer Lebensgewohnheit geworden ;-)
Wir bemühen uns weiterhin gute Fotos und Informationen in unseren Reisetagebüchern weiterzugeben.

Liebe Grüsse
Anita und Heinz

Einträge: 57 - Seiten: 1 2 3 4 5 6


Rechtliches (Disclaimer snowwind.ch)
GA Gästebuch v1.6.2 © by gifarchiv.net